Bonner Linktipps der Woche(n) vom 9. August bis 5. September 2014

Seit heute werden 315 Blogs bei BonnerBlogs.de aggregiert, darunter 17 neue! Und damit das Blogstöckchen nach der Urlaubspause weiter durch die Bonner Blogosphäre fliegt (Michele Lichte war schon ganz traurig), hebe ich es heute etwas verspätet bei Gunnar Sohn auf und werfe es mit Schwung für nächsten Freitag auf Ansgar Skoda. Ich habe die Bauanleitung für das Blogstöckchen für alle Fälle drum gewickelt. Ich habe heute keine einzelnen Artikel ausgesucht, sondern möchte 17 neue Blogs aus Bonn vorstellen, die gerade erst zum Aggregator hinzugefügt wurden. Die Social-Media-Votings sind direkt darunter, da ist auch einiges spannendes dabei.

17 neue Blogs bei BonnerBlogs.de

http://bonngehtkaffeetrinken.de
Nach dem Erfolg von Bonngehtessen.de legt Karin einen drauf. Bonn trinkt auch gerne Kaffee!

http://ruhetagspiraten.wordpress.com
Sich einfach mal zu Hause ganz entspannt bekochen lassen, das geht mit den Ruhetagspiraten.

http://barcampbonn.de
Am 28.02.2015 soll das erste Barcamp Bonn stattfinden, aber noch sind Karin, Johannes und ich in der frühen Planungsphase.

http://www.kritische-ausgabe.de
Die Bonner Germanisten geben nicht nur eine Zeitschrift heraus, sie bloggen auch drüber.

http://www.gmdv.org/blog/
Hier macht einer Musik!

http://grundverschieden.com
Zwei Jugendliche, einer politisch grün, der andere rot, und die beiden bloggen jetzt grundverschieden.

http://dailycompliments.weebly.com/
Philosophiestudentin Rosa macht ein Kompliment am Tag.

http://womenaresoawesome.blogspot.de
Tim hat Dates und schreibt darüber. Intim! Anonym!

http://alphaomegaalpha.wordpress.com
Speziell, aber es scheint gut anzukommen.

http://www.jessecruz.us
Schickes Blog von Jesse Cruz.

http://www.boris-haenssler.de
Journalist Boris Händler bloggt über Technik und Forschung.

http://wolkenschmiede.wordpress.com
In der Wolkenschmiede wird Schönes und Neues gebloggt.

http://vollstndig.de
Irgendwas mit Medien und Geographie von Andi.

http://www.mamamiez.de
Hier bloggt die Mama Miez über das Familienleben, bis einer heult!

http://babyvision.hypotheses.org
Ab wann sehen Babys 3D? Stefanie bloggt aus der Forschung.

http://www.thegoldenkitz.de
Persönlich, Life und Style.

http://www.miutiful.de
Frisch zurück aus Korea schreibt Miu über Lifestyle, Fashion & Co.

Top 10 des letzten Monats

…weil ja das letzte Stöckchen ein bisschen länger herumlag, stelle ich die Top 10 des letzten Monats und der letzten Woche vor:

  1. Was es mit den Facebook-Neuigkeiten wirklich auf sich hat (Rant) (In Sachen Kommunikation)
    815 mal geshared
  2. Facebook-Messenger: Wer zwingt hier wen wozu? (In Sachen Kommunikation)
    373 mal geshared
  3. 3 Jahre WandernBonn – Bloggeburtstag & Verlosung (WandernBonn.de)
    357 mal geshared
  4. Der Erste Weltkrieg “in Echtzeit”: Tagebücher 1914-1918 in den Sozialen Medien (La grande guerre)
    252 mal geshared
  5. Der Wanderather – Ein Traumpfad im Spätsommer (WandernBonn.de)
    247 mal geshared
  6. Richtlinien-Änderungen für Facebook-Seitenbetreiber (In Sachen Kommunikation)
    208 mal geshared
  7. Der Basaltbogen & das Roßbacher Häubchen: Herrlich wandern an der Wied (WandernBonn.de)
    194 mal geshared
  8. Die 3 ½ Türme Tour im Ahrtal (WandernBonn.de)
    177 mal geshared
  9. Wir können nicht alle alles richtig machen. (Mamablog Mamamia)
    140 mal geshared
  10. Wie ich Instagram für schwindt-pr nutze (In Sachen Kommunikation)
    125 mal geshared

Top 10 der letzten Woche

  1. So melden Sie Fehlfunktionen an Facebook (In Sachen Kommunikation)
    95 mal geshared
  2. C`est la vie (Bonn geht essen)
    63 mal geshared
  3. Tempus fugit und was sonst noch von der Schule übrig blieb (Mamablog Mamamia)
    62 mal geshared
  4. Neues Designer-Restaurant in Bonn (Bonn Region)
    47 mal geshared
  5. JazzTube August (3songsbonn)
    43 mal geshared
  6. 7 Mountains Music Night (7gebirge.de)
    43 mal geshared
  7. Ich surfe, also bin ich. (Frau Haessy schreibt.)
    40 mal geshared
  8. Familienfest (Moskito)
    26 mal geshared
  9. Einmal Natursekt, Kaviar und Facefarting, bitte! (JUICED.de)
    26 mal geshared
  10. Buchliebe trifft Social Media – Rückblick auf mein erstes bookupDE (Ulrikes MAGazin)
    25 mal geshared

Das war es auch schon wieder. Und nun bitte Daumen drücken, dass das Stöckchen gut fliegt!
PS: Freiwillige dürfen sich immer bei mir melden!

Sascha Foerster

#Bonn #Blogs #Wissenschaft

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.