ScienceSlam "Die digitale Gesellschaft" am 20. Oktober 2014 im Pantheon, Bonn

Vor etwa einem Jahr, am 14. Oktober 2013 habe ich zum ersten Mal an einem ScienceSlam teilgenommen. Dieses Jahr darf ich mit der Max Weber Stiftung als Kooperationspartner bei der Organisation des Bonner ScienceSlams am 20.10.2014 mithelfen und möchte dazu aufrufen als ScienceSlammer teilzunehmen oder sich den ScienceSlam anschauen zu kommen. 

Der ScienceSlam steht im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2014 unter dem Motto „Die digitale Gesellschaft“. Wenn ihr selbst als Nachwuchswissenschaftler/in mitslammen möchtet, dann müsst Ihr Euch beeilen, denn die Bewerbungsfrist ist der 10. Oktober, was aber nicht bedeutet, dass der Vortrag selbst fertig sein muss. Die  Teilnahme an einem ScienceSlam kann ich nur empfehlen. Über meine Erfahrungen habe ich bereits letztes Jahr gebloggt. Das Video ist seitdem über 800 Mal abgerufen worden und hat auch zum Crowdfunding für die „Suche nach den Nachkriegskindern“ beigetragen.

Und Zuschauen ist natürlich auch erlaubt: Die Veranstaltung findet am 20. Oktober ab 20 Uhr im Pantheon Bonn statt. Einlass ist ab 19 Uhr und so lange die Plätze reichen. Wir werden auch versuchen einen Livestream von der Veranstaltung anzubieten, aber da will ich erstmal nicht zu viel versprechen.

Weitere Informationen und die Kontaktdaten für die Anmeldung gibt es hier:
http://www.scienceslam-im-wissenschaftsjahr.de/regionalwettbewerbe/west.html
http://gab.hypotheses.org/1351

Sascha Foerster

#Bonn #Blogs #Wissenschaft

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.